Was bringt das Jahr 2018 im Bereich Webdesign? Was ist neu, was bleibt erhalten? Das Wichtigste hat weiter Bestand: mobile first -> Mobilgeräte zuerst.
weiterlesen →Die Mode ändert sich wie fast überall, auch im Bereich des Webdesign. Das neue Webdesign wird geradliniger, bunter und vor allem, vorangig auf die mobilen Benutzer eingestellt.
Wer diesen Trend verpasst, wird von Google bestraft.
Bereits im Jahr 2016 wurde von Google bekannt gegeben, dass die bisherigen Prioritäten geändert wurden.
Bisher war es ganz einfach, wer zusätzlich zu seiner Desktop-Website eine mobile Version hatte, der wurde dafür belohnt. Jetzt läuft es genau umgekehrt, wer keine mobile Website hat, der wird von Google abgestraft. Die Desktop-Website ist zweitrangig geworden.
Flat Design ist ein minimalistischer Gestalltungsstil, ursprunglich für mobile Websites erfunden. Diese Art wurde dann später auch für Desktop-Websites übernommen.
Der erste Beispiel war die Oberfläche des Windows Phone 7.
Typisch für diesen Stil sind folgende Elemente:
Hochwertige Videos als Teil des Design sind wieder In!
Aber nur gute Videos, keine mit Handy gefilmten Wackelbilder.
Ich habe es direkt vor Augen: eine Website für einen Reiseveranstalter, im Hintergrund ein Wasserfall und das plätschern von Wasser... Wer kann da schon widerstehen?
Für viele ist diese Option unerschwinglich, trotzdem eine Erwähnung wert.
Lange Zeit als unnötige Spielereien verpöhnt, kehren kleine Animationen auf die Homepages zurück. Die sind aber auch besser als die alten Animationen, jetzt sind sie interaktiv!
Was bringt das Jahr 2018 im Bereich Webdesign? Was ist neu, was bleibt erhalten? Das Wichtigste hat weiter Bestand: mobile first -> Mobilgeräte zuerst.
weiterlesen →Jeder Besitzer einer Website wünscht sich, dass seine Homepage auf dem Platz 1 bei Google steht. In vielen Fällen ist es extrem schwierig, z.B. wenn es in der Region sehr viele Mitbewerber gibt, wie etwa Zahnärzte oder Rechtsanwälte. Glücklicherweise man kann sehr viel selber machen, um seine Position zu verbessern.
weiterlesen →Schleswig-Holstein ist ein Urlaubsland und es wird als solches immer beliebter. Immer mehr Urlauber entscheiden sich für einen Urlaub an der Ost- oder Nordsee. Tendenz steigend. Die Anwort auf die steigende Anfrage sind immer mehr neue Unterkünfte. Ja, es ist eine hart umkämpfte Branche. Eine mobile Website ist hierbei ein hilfreiches Marketinginstrument, denn obwohl viele Touristen über große Urlaubsportale buchen, sucht ein großer Teil der Interessenten auch im Bekanntenkreis nach Empfehlungen. Mit einer eigenen Website haben Sie die zusätzliche Chance diese Menschen auf direktem Wege zu erreichen. Denn ein schönes Foto sagt mehr als tausend Worte. Wenn Sie auch junge Menschen erreichen wollen, ist eine Internetseite ein Muss.
weiterlesen →© Copyright 2016-2017 WEBdesign individuell. All rights reserved.
Responsive Webdesign aus Kiel / Schleswig-Holstein