Aktuelles

18
Sep
2016

Responsive Webdesign?

Was bedeutet das? Wozu es gut ist, und warum es wichtig ist.
Eine gute Homepage ist responsive.


Responsive bedeutet "reagierend".
Eine "responsive Website" reagiert auf die Größe des Displays und passt sich an. Das heißt, die Website ist auch für Geräte mir kleinen Displays wie Smartphones und Tablets angepasst.

In den letzten drei Jahren hat sich die Anzahl der mobilen Benutzer fast verdoppelt. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte aller Internetnutzer mit mobilen Geräten unterwegs sind. Tendenz steigend. Haben Sie keine Webseite, oder eine die für mobile Nutzer nicht optimiert ist, so haben Sie praktisch keinen Zugang zu dem Nutzerkreis.

Eine benutzerfreundliche Website, die eine mobile Nutzung unterstützt, erhöht auch Ihre Chance neue Kunden zu gewinnen.

 

Infografik: Mobile erobert das Internet | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Eine moderne Website ist eine responsive Website. Webseiten die das nicht berücksichtigen werden beim Google-Ranking auf die hinteren Plätze verwiesen. Die Folge ist, Ihre Website wird schlechter, oder im Extremfall gar nicht mehr gefunden.

 

 

Kontakt

Name:*
E-Mail:*
Telefon:
Ihre Nachricht:
 

Webdesign individuell anrufen+49 431  77 590 15

Webdesign individuell anrufen+49 176 - 511 524 50

Webdesign individuell anschreibenm.ackermann@webdesign-individuell.de

 

 

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Aktuelles

Schleswig-Holstein ist ein Urlaubsland und es wird als solches immer beliebter. Immer mehr Urlauber entscheiden sich für einen Urlaub an der Ost- oder Nordsee. Tendenz steigend. Die Anwort auf die steigende Anfrage sind immer mehr neue Unterkünfte. Ja, es ist eine hart umkämpfte Branche. Eine mobile Website ist hierbei ein hilfreiches Marketinginstrument, denn obwohl viele Touristen über große Urlaubsportale buchen, sucht ein großer Teil der Interessenten auch im Bekanntenkreis nach Empfehlungen. Mit einer eigenen Website haben Sie die zusätzliche Chance diese Menschen auf direktem Wege zu erreichen. Denn ein schönes Foto sagt mehr als tausend Worte. Wenn Sie auch junge Menschen erreichen wollen, ist eine Internetseite ein Muss.

weiterlesen

Es gibt mehrere Gründe für die stetige Aktualität einer Website. Aus inhaltlicher und aus technischer Sicht. Webseiten, die oft aktualisiert werden, haben unterm Strich mehr Besucher. Google mag keine alte Sachen. Eine veraltete Website ist leichter zu hacken als eine moderne Homepage, die technisch immer auf dem neuesten Stand ist.

weiterlesen

Eine sehr häufige Suchphrase bei Google ist "Was kostet eine profesionelle Website". Die Antworten lauten von 0 Euro bis mehrere tausend Euro. Vorab: Websites für 0 Euro eignen sich in keinem Fall für eine Unternehmenspräsenz, egal ob groß oder klein. Um die richtige Antwort zu finden, müssen Sie sich im Klaren sein, was Sie brauchen. Denn eine Website ist Ihre Visitenkarte im Internet. Die Verpackung muss zu dem Inhalt passen und Ihrem Preisniveau entsprechen.  

weiterlesen
Webdesign individuell